Thema:
Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte flat
Autor: PEACEin99
Datum:19.07.13 08:25
Antwort auf:Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte von Beauregard

>>Servus zusammen,
>>
>>ich hoffe ich bin hier thematisch irgendwie richtig :)
>>
>>Ich suche ein kleines Trainingsprogramm für meinen Oberkörper möglichst ohne Geräte. Ich fahre täglich ca. 30 km Fahrrad, dementsprechend gut trainiert sind meine Beine, mein Oberkörper ist eher so Hungerhaken ;)
>>
>>Folgendes habe ich mir überlegt, bin für Tipps offen :)
>>
>>- Liegestütze, je 15, 3 Wiederholungen
>>- Situps, je 20, 3 Wiederholungen
>>- Dips / Barrenstütz, je 15, 3 Wiederholungen
>>- Hochlagerung Beine, je 20, 3 Wiederholungen
>>
>>Das ganze mache ich einfach jeden zweiten Tag.
>>
>>Das wars schon :) Anregungen? Vorschläge?
>
>Hi,
>hört sich für mich so an, als ob du wert auf Muskelzuwachs legst. Wenn du es ganz genau machen möchtest, würde ich erst mal testen wie viele Liegestütze, Dips etc. du in einem Durchgang maximal hinbekommst. In Abhängigkeit davon gestaltest du dann deine Wiederholungszahl.
>Sähe dann so aus:
>
>Intensität bzw. Wiederholungen: ca. 60-80% der maximal möglichen Gesamtleistung
>Serien: 4-6
>Pause zwischen den Serien: 2-4 Minuten
>
>Das Ganze 3 mal die Woche und du bist für die ersten 2-3 Monate versorgt.
>
>P.S.: Statt Sit-Ups würde ich lieber Crunches machen, ist effektiver (deinen Hüftbeuger brauchst du eigentlich nicht trainieren)


Ok cool, danke. Ich teste es mal so :) Ich will einfach meinen Oberkörper bisschen definieren. Fett brauche ich nicht abbauen, habe ich eh keins ;)

VIELEN DANK FÜR ALLE EURE TOLLEN TIPPS :)


< antworten >