Thema:
Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte flat
Autor: PEACEin99
Datum:18.07.13 11:39
Antwort auf:Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte von COSMO_SKIT

>>>>Servus zusammen,
>>>>
>>>>ich hoffe ich bin hier thematisch irgendwie richtig :)
>>>>
>>>>Ich suche ein kleines Trainingsprogramm für meinen Oberkörper möglichst ohne Geräte. Ich fahre täglich ca. 30 km Fahrrad, dementsprechend gut trainiert sind meine Beine, mein Oberkörper ist eher so Hungerhaken ;)
>>>>
>>>>Folgendes habe ich mir überlegt, bin für Tipps offen :)
>>>>
>>>>- Liegestütze, je 15, 3 Wiederholungen
>>>>- Situps, je 20, 3 Wiederholungen
>>>>- Dips / Barrenstütz, je 15, 3 Wiederholungen
>>>>- Hochlagerung Beine, je 20, 3 Wiederholungen
>>>
>>>Der Rücken fehlt. Mach ein paar Klimmzüge. Ok keine Gewichte, aber der Bizeps lässt sich fast ohne nicht trainieren. Kauf dir Hanteln mit Plasitkscheiben, die bumpern zu Hause nicht so auf den Boden. Schultern kommen ohne Gewichte ebenso zu kurz. Mein Tipp bei wenig Platz, nimm eine SZ-Stange. Damit kannste Rücken machen, Arme und Schultern.
>>>
>>>Liegestütz ist toll, aber noch effektiver mit Liegstützhilfe. Da kannst du die Griffstellung variieren. Für die Situps kannst du wieder die eine Hantel nehmen und dir auf die Brust legen. Normale Situps sind für einen trainierten Bauch eher langweilig. Dips sind super. Brauchst halt viel Kraft und auch gute Schultern.
>>>
>>>Wenn du ernsthaft ein wenig Muskel aufbauen willst und Kraft, sind Gewichte unerlässliche. Perfekt wäre natürlich noch eine kleine Hantelbank.
>>
>>Servus,
>>
>>danke für deine Tipps :)
>>
>>Mein Problem ist folgendes: Zuhause werde ich einfach nicht dazu kommen. Daher radel ich immer zur Arbeit und hätte jetzt einfach auf dem Weg im Wald ein paar Übungen eingebaut. Von daher hab ich wirklich keine Möglichkeiten Gewichte mitzunehmen. Einen Spielplatz mit Reck gibt es allerdings, da kann ich Klimmzüge machen.
>>
>>LG
>
>Dann nimm dir einen Rucksack mit und pack da die Liegestützhilfe rein. Bringt schon einiges, wirst sehen. Und immer schön die Griffstellung variieren. Mal enger, mal weiter. Handgelenke drehen.


Ok, das geht. Sind gekauft :) Danke


< antworten >