Thema:
Paar Lumia 920 Eindrücke flat
Autor: PoP
Datum:07.06.13 19:01
Antwort auf:Der 2. hochoffizielle Windows Phone Thread von ID

[http://smartphoneblogging.com/2013/06/review-lumia-920-hardware-impressions/]

>Hier der Link zum ersten:
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=2571366]
>
>Ich sollte morgen mein Lumia 920 bekommen, das ich da für 2 Wochen gegen mein iPhone 4 testen möchte. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich ein iPhone 5, das werde ich allerdings wieder abgeben.
>
>Am Lumia gefällt mir primär die Kamera und das "frische" OS, was mich jetzt zu diesem Schritt bewogen hat. Um meinen Testlauf möglichst erfolgreich zu gestalten, habe ich allerdings ein paar Fragen, auf die ich hier hoffentlich eine Antwort bekommen:
>
>1. Messenger (iPad <-> WP)
>
>Ich brauche einen Messenger, um zwischen meinem iPad zuhause und meinem WP Nachrichten und Bilder austauschen zu können. Idealerweise natürlich auch gleichzeitig mit Facetime-Ersatz. Mein erster Gedanke ist Skype. Ist das die optimale Lösung oder gibt es bessere Alternativen?
>
>2. Games für den Zug :-)
>
>Welche Empfehlungen gibt es für 20 minütige Zugfahrten? Ich spiele derzeit New Star Soccer auf meinem iPhone, das ist im Prinzip perfekt für zwischendurch und weiß auch langfristig zu motivieren. So langsam kann aber auch was neues her, ich bin für alle Genres offen.
>
>3. App für die Budgetverwaltung
>
>Derzeit nutze ich Pocketmoney. Das ist genau das, was ich brauche: Kontoverwaltung, (wiederkehrende) Buchungen und eine flexible Budgetverwaltung. Die meisten Apps bieten entweder das eine, oder das andere. Ich habe im Store MoBudget [http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/mobudget/5e7eb0f3-c309-e011-9264-00237de2db9e] gefunden, was scheinbar meine Anforderungen abdeckt. Vielleicht hat aber noch jemand einen ganz heißen Tipp?
>
>4. Wie funktionieren Apps in Bezug auf Test/Kauf?
>
>Hier möchte ich wissen, ob ich eine Testversion direkt in eine vollwertige App umwandeln kann, wenn ich sie kaufe. Ich habe ab und an irgendwas von Kaufsperre gelesen, also das die Testversion für einen bestimmten Zeitraum gültig ist und erst dann in eine Vollversion umgewandelt wird, auch wenn ich sie bereits gekauft habe. Ist das so? Kann man auch vorhandene MS Points aus dem Xbox Live Konto für Appkäufe nutzen?
>
>Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
>
>Gruß
>ID


< antworten >