Thema:
Re:Ist Poker (Texas Hold em) ein Glücksspiel? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.05.13 16:30
Antwort auf:Re:Ist Poker (Texas Hold em) ein Glücksspiel? von shertok

>jedes spiel, und dazu gehört auch sport hat glücks komponenten, die frage ist wie viel.
>gibt es spiele, die rein gar kein glück benötigen? schach vielleicht?
>ich denke mal ein indikator wie viel glück ausmacht ist wie häufig die selben leute zB turniere gewinnen. beim tennis zB könnte ich mir vorstellen ist der glücks faktor vergleichsweise gering, da dort immer die selben leute an der spitze stehen, zumindest bis sie zu alt werden. trotzdem spricht man auch da oft von glück und pech je nachdem wie der ball landet.
>
>poker hat vergleichweise sicher einen eher hohen glücksfaktor, aber wo man nun die grenze zum glücksspiel zieht kann jeder für sich selbst entscheiden. oder der gesetzgeber wenns um steuern geht ;)


ist auch eine definitionssfrage von glück und pech. bezieht glück auch den gegner mit ein? so gesehen könnte man z.b. auch beim schach einen dummen fehler des gegners als Glück bezeichnen


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname