Thema:
Re:Das wäre was für dich (Hitlers Hospital ) flat
Autor: Tobakaido
Datum:31.05.13 02:49
Antwort auf:Re:Das wäre was für dich (Hitlers Hospital ) von Droog

>>>>>>>Wenige Fotos und nicht gerade die tollsten, aber eine recht interessante Geschichte...
>>>>>>>[http://abandonedkansai.wordpress.com/2013/05/27/north-korea-pyongyang-kumsusan-memorial-palace-of-the-sun/]
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>[http://www.dailymail.co.uk/news/article-2331779/Hitlers-hospital-The-haunting-remains-Nazi-Germanys-Beelitz-Sanatorium-rusting-operating-tables-lain-untouced-abandoned.html]
>>>>>
>>>>>War er da nicht schon?
>>>>>
>>>>Noch nicht, wobei sich das Interesse meinerseits ehrlich gesagt in Grenzen hält, da die Location wirklich totfotografiert ist.
>>>
>>>Hmmmm, interessiert dich primär nicht eigentlich mehr der eigene Eindruck bzw die Abenteuerlust an solch einem Ort als Fotos?
>>>
>>Schon, desegen ist es ja schade, dass Orte wie Beelitz totfotografiert wurden - viel zu entdecken gibt es da für mich leider nicht mehr...
>>Würde ich die Heilstätten gerne sehen? Klar! Ist mir das mehrere 100 Euro Reisekosten und drei Urlaubstage wert? Hm... nicht wirklich.
>
>Ok, so geht es mir auch bei manchen durchgekauten Mainstream-Reisezielen. Wobei zwischen TV/Fotoeindrücken und selber vor Ort, ja immer noch eine kleine Welt liegt.
>Aber wenn die Kosten/Nutzenrechnung nicht aufgeht, sollte man es wohl bleiben lassen.
>

Ist ein wirkliches Problem und erschwert die Location-Auswahl massiv. Erschwerend kommt hinzu: Je mehr man gesehen hat, desto anspruchsvoller wird man. Es muss also immer größer / schöner / seltener werden. Wobei da auch das Feedback sehr hilft. Oft werden Orte positiv aufgenommen, die ich recht unspannend fand, beispielsweise der verlassene Ski-Lift in Hokkaido. War halt ein verlassener Ski-Lift, die sieht man in Japan häufiger mal, wenn man hier lebt. Wenn man hier jedoch nicht lebt, kann das offenbar echt interessant sein...

>>>Wie wäre es denn hiermit?
>>>
>>>[http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora]
>>>
>>Ist bekannt, leider aber noch weiter weg. Generell würde ich gerne mal eine Ostdeutschlandtour machen, aber dafür bräuchte ich mindestens drei Wochen - also meinen kompletten Jahresurlaub. Ist leider nicht drin. :(
>
>Drei Wochen? Da schonmal Respekt und Lobs für den Aufwand den du hier betreibst (mit Bloggings usw), die Anfahrtswege fressen sicherlich ja auch schon viel Lebenszeit. Investierst du wirklich deine gesamte Freizeit fürs Hobby bzw diese Passion?
>

Nun, nicht komplett, aber bestimmt 50% der Zeit und 75% des Budgets.
Derzeit ist hier Regensaison - was mir die Gelegenheit gibt, endlich durch vor Monaten geschossene Sets zu gehen und auszumisten sowie Bilder und Videos für künftige Artikel auszuwählen und vielleicht sogar ein paar auf Halde zu schreiben. Die Erkundung an sich hat oft den geringsten Teil am Zeitaufwand. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal einen "Making Of"-Artikel.

>Mach jedensfalls Spaß, weil wirklich Dokus dazum imo rar sind, auch wenn man hier ja schon öfter im Forum aneinander geraten ist.
>

Ich bin seit mittlerweile fast 17 Jahren hier im Forum aktiv - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


< antworten >