Thema:
Re:Wenn man mal dort ist, wie hält man das Gewicht? flat
Autor: johnjohnson
Datum:29.05.13 14:11
Antwort auf:Re:Wenn man mal dort ist, wie hält man das Gewicht? von Wurzelgnom

>>Man stellt die Ernährung um, man fängt an Sport zu betreiben und Schritt um Schritt geht das Gewicht runter. Bis man dann hoffentlich in Kürze und mit wenig Weinen beim Gewicht angekommen ist, das man eigentlich wollte. Nun stellt sich mir die Frage: wie hält man das dann?
>>
>>Wenn ich so weitermache, wie bisher, nehme ich ab. Ca. 0,5-1kg/Woche. Wenn ich so esse, wie zuvor, nehm ich wieder zu. Wenn ich den Sport weglasse, wandeln sich die spärlichen Muskeln, die ich aufgebaut habe, wieder in Fett um.
>>
>>Nachdem ich in 2-3 Wochen gewichtmäßig dort sein werde, wo ich hin will, mach ich mir langsam Sorgen, wie ich dann dort bleibe.
>
>lol, ernstgemeint?


Ja, ernstgemeint! Bei mir ist dieses Low-Carb Zeug eingefahren, wie eine Bombe. Seit Mitte Februar habe ich mich Gewichtmäßig konstant nach unten gearbeitet. Wobei es nicht wirklich Arbeit war, weil ich ja nie hungern musste.

Jetzt hab ich mich an das Essen und die Übungen gewöhnt und möchte auch nicht wirklich damit aufhören. Allerdings nehme ich dabei ab. Und das will ich ja nicht mehr, wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Und hier ist mein Problem. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem First-World-Problems bin.

>Je weniger man wiegt, umso weniger verbraucht der Körper, theoretisch müsste sich das irgendwann einpendeln :)
>
>Aber im Ernst, du hast Sorgen ;)
>Einfach dein Essen so anpassen dass du eben nicht mehr zunimmst.
>Irgendwann hat man den Dreh raus.


< antworten >