Thema:
Re:Dockingstation? flat
Autor: Rjinswand
Datum:25.05.13 06:06
Antwort auf:Dockingstation? von Tota

>Gibt es eine besonders empfehlenswerte Dockingstation?
>
>Könnte man das Playbook in einer Dockingstation als digitalen Bilderrahmen mißbrauchen?
>

Man kann in der Photo-App eine Slideshow starten. Zwei Probleme dabei: Das Wechsel-Intervall ist nicht beeinflußbar und, ich meine, der Bildschirm wird nicht wach gehalten, schaltet sich also irgendwann ab, wie in den generellen Optionen festgelegt, wo man ja nur max. 5min. bis zum Dimmen bzw. Standby einstellen kann. Abhilfe schaffen da Apps, die die Option bieten, den Timer zu deaktivieren. Da gibt es Slideshow-Apps wie Luko Frame, aber auch mit Files and Folders lässt sich das machen; da gibt es auch Einstellungen zum Wechsel-Intervall. [Edit: Außerdem kann man mit F&F auch Slideshows mit Ordnern, die bei Cloud-Diensten gespeichert sind, laufenlassen.]
Es dürfte auch reichen, wenn man eine beliebige App, die den Screen an hält, nebenher laufen lässt.

>Am besten wäre natürlich wenn die Sation einen hdmi Ausgang hätte, aber das gibts wohl nicht.
>

Stimmt, gibt es nicht. Da gibt es eigentlich nur Bastellösungen.
Alternativ könnte man Halterungen wie Skadoosh und Kabeladapter (zum Abknicken) benutzen, was aber einiges kostet.


< antworten >