Thema:
So isses /nt flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:24.05.13 09:54
Antwort auf:Re:Warum soll man Abends nichts/wenig essen? von Green Beret

>>Eigentlich müsste doch nur die Kalorienmenge pro Tag relevant sein. Ob ich die Früh, Mittags oder Abends zu mir nehme sollte doch egal sein.
>>D.h. Ich habe einen Energieverbrauch/Tag und eine Energiezufuhr/Tag. Wenn jetzt der Verbrauch höher ist als die Zufuhr sollte man abnehmen. Der Zusammenhang zwischen Zufuhr und Uhrzeit erschließt sich mir nicht wirklich.
>>Trotzdem hört man immer wieder mann solle nach 18 Uhr nichts mehr essen.
>>Gibt es da eine wissenschaftliche Erklärung oder ist das eine urban legend?
>
>Da gehts vor allem um Kohlenhydrate, also Getreide im Allgemeinen, Brot (also das typische deutsche Abendbrot), Nudeln, Bier.
>Damit signalisierst du deinem Körper, dass es jetzt gleich abgeht und er gefälligst Energie bereitzustellen hat.
>Stattdessen haust du dich auf die Couch oder ins Bett. Somit wird die komplette Energie, die dein Körper dir eigentlich zur Verbrennung bereitstellen wollte in Energiereserven (a.k.a. Fettpolster) umgewandelt.
>
>Also abends lieber vitamin- und proteinreich essen.
>


< antworten >