Thema:
Re:Urban Legend flat
Autor: jabbathehutt
Datum:24.05.13 09:42
Antwort auf:Re:Urban Legend von Wurzelgnom

>>[http://www.welt.de/wissenschaft/article113220652/Essen-am-Abend-hemmt-den-Abbau-von-Kalorien.html]
>>
>>Zu jeder These gibt´s die Anti-These.
>>
>>2.000 kcal. sind 2.000 kcal.
>>Ob nun gleich morgens oder abends- dürfte egal sein.
>>Tatsache ist aber, dass ich durch nach 17.00-18.00 nichts mehr essen, gut abnehme.
>>Ob das nun wissenschaftlich nachzuweisen ist oder nicht- mir völlig wurscht.
>
>Dann ist ja gut ;)
>
>Man bedenke aber dass du bei dem Beispiel bis sagen wir 8 Uhr morgens ca. 12 Stunden nichts mehr gegessen hast.
>Wenn der Körper verbrennt geht er auch irgendwann an die Muskelmasse, könnte sein dass das daher der höhere Gewichtsverlust zustande kommt.
>

Ich esse gleichmäßig.
Diese Gleichmäßigkeit teilt sich in drei Bereiche auf:
Morgens um 7:30 - 9:00 , 12:00-13:00 und max. 17:00-18:00.
Ich esse KEINE Süßigkeiten mehr.
Sollte man Nachmittags zum Kaffee eingeladen sein, fällt das Abendessen komplett aus.
Zusätzlich 2x Sport die Woche und Fahrradfahren zur Arbeit, wenn es das Wetter zulässt.

Ich sehe das als Ernährungsumstellung an.
Anders kann es nicht funktionieren.
Aktuell hab ich in den letzten 3 Wochen 7 Kilo abgenommen.
Ich fühle mich noch immer gut, habe nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten.ja, da ist auch mal ne Mantaplatte drin.

Wichtig ist, dass jeder das für sich tragbarste wählt.
Ein FDH wäre für mich nicht machbar.


< antworten >