Thema:
Re:Warum soll man Abends nichts/wenig essen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.05.13 09:30
Antwort auf:Re:Warum soll man Abends nichts/wenig essen? von Akira

>Natürlich ist man geneigt, an solche Regeln zu glauben, wenn sie einem selbst helfen. Im Grunde sind sie aber auch nur eine Form der Selbstdisziplin, die zu einer reduzierten Kalorienaufnahme führt - und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Letztendlich läuft es aber immer auf die Gesamt(!)tagesbilanz hinaus. Und wenn die stimmt (sprich, Energiezufuhr < Energievebrauch), kannste auch nachts um 2 Uhr noch Nudeln futtern. Dann kannst du zwar nicht schlafen, aber das ist dann ein anderes Problem. ;)

genau so sieht es aus.
Das Wichtigste wo leider nicht weit genug gedacht wird:
Klar funktionieren Diäten ohne Kohlenhydrate, 3 Kilo Salatblätter am Tag usw.
Jeder Trottel kann eine Diät zusammenstellen mit irgendwelchen Regeln wo man abnimmt.
ABER...es wird vergessen dass die meisten Menschen ja dann schlank bleiben wollen und nicht nach der Diät wieder zumoppeln.
Wer dieses auf und ab möchte, kein Ding.

Man muss sich einfach nur bewusst sein dass sein bisheriges Leben zu fett war wenn man seit 20 Jahren mit Plautze rumrennt.
Will man diese loswerden, hilft nur eine Ernährungsumstellung die so sanft und angenehm gewählt werden sollte dass man die dann sein Leben lang beibehält.
Und darunter fällt sicher nicht so ein Blödsinn wie 0 Carb Diät usw.

Es darf nicht zu anstrengend sein, der Verzicht soll nicht leidend machen usw.
Dann geht das schon. Und einfach etwas Geduld beim abnehmen haben und nicht unbedingt 10 Kilo in einem Monat runterhungern.

Wer das kann und stark genug ist, kein Problem, von denen rede ich hier aber nicht.

Freundin macht gerade mit WWatchers als mentale Unterstützung.
Soweit ich weiß stehen die auch für eine permanente Ernährungsumstellung, IMO noch das vernünftigste von Allen.


< antworten >