Thema:
Urban Legend flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.05.13 10:43
Antwort auf:Warum soll man Abends nichts/wenig essen? von Telemesse

>Eigentlich müsste doch nur die Kalorienmenge pro Tag relevant sein. Ob ich die Früh, Mittags oder Abends zu mir nehme sollte doch egal sein.

Prinzipiell ja.

>D.h. Ich habe einen Energieverbrauch/Tag und eine Energiezufuhr/Tag. Wenn jetzt der Verbrauch höher ist als die Zufuhr sollte man abnehmen. Der Zusammenhang zwischen Zufuhr und Uhrzeit erschließt sich mir nicht wirklich.
>Trotzdem hört man immer wieder mann solle nach 18 Uhr nichts mehr essen.


dein logisches Denken zum Thema Essen ist absolut korrekt ;)

Es kann sein dass der eine oder andere durch den vollen Magen nicht gut schlafen kann usw.
Muss halt jeder für sich selbst herausfinden.

Ich achte höchstens darauf mein Essen ein wenig auf Energie und Eiweiß abzustimmen, gerade wenn ich auch zum Training gehe, das wars dann aber auch.
Ausgewogen essen, mehr braucht es für den Normalo in der Regel nicht.
Uhrzeiten usw. sind für richtige Sportler relevant, aber nicht für den normalen Menschen der 2-3 mal wöchentlich ein paar Gewichte stemmt.

Das wäre ja fast als würde einer erzählen man könne Eier abschrecken ;)


< antworten >