Thema:
Re:Ist ein Spielautomat ein Glücksspiel? flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.05.13 22:36
Antwort auf:Ist ein Spielautomat ein Glücksspiel? von Sahasrahla

>Hier wird ja gerade über die Höhe des Glückanteils diskutiert und inwiefern diese beeinflussbar vom Spieler ist (durch Erfahrung, Können usw.)
>
>Wie funktioniert eigentlich ein Spielautomat? Also die Teile die man in Kneipen und an Raststätten oft sieht. Schütten die Gewinne komplett nach dem Zufall aus oder ist da ein theoretisch durchschaubares System dahinter? Also könnte jemand, der das System kennt, durch reines Beobachten abschätzen wann der nächste Gewinn ausgeschüttet wird?


Ich erinnere mich an einen Bericht aus den 80ern, wo ein paar Typen reihenweise die Automaten ausgenommen haben weil die offenbar nicht zufällig, sondern nach einem festen Schema beim 'hochdrücken' vorgegangen sind. Die haben eine zeitlang gespielt und dann anhand von Listen festgestellt, wo sie sich im Ablauf befanden und konnten dann dadurch das Ding leer räumen. Hört sich im Nachhinein nach einer ziemlichen Räuberpistole an, aber damals fand ich das plausibel. War ja wahrscheinlich auch noch alles analoge Technik ohne großen Aufwand dahinter.


< antworten >