Thema:
Re:Ist Poker (Texas Hold em) ein Glücksspiel? flat
Autor: Clyde
Datum:16.05.13 12:56
Antwort auf:Ist Poker (Texas Hold em) ein Glücksspiel? von Cedebo

>>Es gibt auch genug Leute die meinen beim Lotto könnte man seine Gewinnchancen irgendwie beieinflußen, etwas das die Lotto-Werbung auch stark bemüht ist zu suggerieren, trotzdem ist rein mathematisch die Gewinnchance nicht zu beeinflußen. (Höchstens geringfügig indem Du mehr Geld investierst, was sich unterm Strich aber auch nicht rechnet).
>

Man kann nicht die prozentuale Chance auf einen Gewinn erhöhen aber man kann die Höhe des Gewinns verbessern, indem man Zahlen tippt die selten getippt werden. Wenn man als Gewinnchance den erwarteten Gewinn annimmt, kann man diese also sehr wohl beeinflussen. Auf eine durchschnittliche Gewinnerwartung über dem Einsatz zu kommen ist trotzdem nicht möglich, Lottospielen ist und bleibt Dummensteuer.


< antworten >