Thema:
Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:15.05.13 15:27
Antwort auf:Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? von Lord Chaos

> Hitler und Konsorten haben ja nie wirklich öffentlich dazu aufgerufen, dass die Juden komplett ausgerottet werden müssen - eine "öffentliche" politische Ansage war das jedenfalls nicht.

Na ja, "aufgerufen" ist sicher das falsche Wort - war ja schließlich keine Basisdemokratie, sondern eine Diktatur. Aber angekündigt bzw. damit gedroht haben Hitler und Konsorten die Ermordung der Juden durchaus.

Z.B. Hitler am 30.01.39 vor dem Reichstag, wo er für den Fall eines neuen Weltkriegs "die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa" ankündigte.

Die Frage ist IMO eher, ob man so einen Massenmord überhaupt noch als "Politik" im üblichen Sinne des Wortes bezeichnen kann. Bzw. wenn das noch Politik ist, was wäre dann KEINE Politik mehr? Wenn alles Politik ist, dann hat das Wort keine Bedeutung mehr und man kann es sich sparen.


< antworten >