Thema:
Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? flat
Autor: GPI
Datum:13.05.13 20:59
Antwort auf:Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? von sap

>Wie unten irgendwo schon besprochen braucht es noch einiges an Zeit bis das Thema Integration vom Tisch ist.

Das hilft aber meinen Kind aktuell recht wenig :)

>Finde ich nicht, man darf nicht jemanden auffordern oder vorschreiben wie man sein kind zu nennen hat.

Wie schon mal geschrieben: Überinterpretiert. Sehs als Vorschlag über den man in Ruhe nachdenken sollte und nicht in der Hitze des Gefechts. Ablehnen kannst du das natürlich, deine Sache. Ich würde das zumindest ausprobieren.

>Die höhere soziale stellung sollte er aufgrund seines Charakters und andere positive eigenschaften bekommen, nicht wegen dem Namen.

Das natürlich. Aber zu einer höheren sozialen Stellung etc. gehört auch eins: Eine Chance.

>So schwachsinnig finde ich die Idee der Anonymen Bewerbung nicht. Es sind nicht nur ausländer die diskriminiert werden, auch andere minderheiten werden wegen aussehen o.ä. diskriminiert.

Prinzipell ja, aber wie willst du sowas kontrollieren? Ich würde bei meiner Bewerbung weiterhin Name und Bild beilegen. Eventuell zwei Fassungen der Bewerbung beilegen: Einmal Anonym einmal mit Namen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das viele gleich aussortieren, die Anonym einreichen.

Das ist wie das Verbot auf Facebook sich über bewerber zu informieren. Strafe gibts keine, Kontrolle völlig unmöglich, aber das verbot ist da. Super.

Praktisch nicht durchführbar.


< antworten >