Thema:
Re:Kurze Frage an die Experten flat
Autor: Rjinswand
Datum:13.05.13 20:55
Antwort auf:Kurze Frage an die Experten von Chainsaw

>Skype
Geht nicht. Wahrscheinlich gibt es nach dem BB10-Update wie nun schon für Q10 und Z10 mit BB10.1 fürs PB eine App, aber dafür gibt es weiterhin keinen Termin. Vielleicht gibt es dazu morgen etwas Neues (Entwicklerkonferenz).

>Facebook
Es gibt eine App, wo aber seit einem Update keine Profilbilder mehr angezeigt werden und ein paar weitere Bugs vorhanden sind. Facebook lässt sich aber im Browser öffnen, wobei Chats umständlich zu bedienen sind. Das kann man in der App oder in der Nachrichten-App erledigen, wo sich neben E-Mail-Accounts auch Facebook-, Twitter- und Linkedin-Mitteilungen abrufen lassen.

>E-Mail Account
Was möchtest Du da genau wissen? Es lassen sich mehrere Accounts integrieren.

>Textverarbeitung (um Berichte zu schreiben, meines Wissens nichts aufwändiges...)
Docs To Go wird mitgeliefert. Damit lassen sich Word- und Excel-Dateien erstellen und bearbeiten. PowerPoint-Dateien lassen sich nur bearbeiten oder präsentieren.
Wenn es mal längere Texte sein sollen, ist das Schreiben mit einer Hardware-Tastatur natürlich komfortabler. Was man dabei aber beachten sollte:
Eingaben von angeschlossenen Tastaturen werden immer als im QWERTY-Tastatur-Layout verfasst interpretiert. Nervig und bei BB10 momentan wohl ebenfalls so. Also müßte man ein paar Tasten auswendig lernen oder gleich eine QWERTY anschließen.
Vielleicht auch noch gut zu wissen: Der Adobe-Reader ist in der PB-Version sehr begrenzt, was Zusatzfunktionen angeht; er eignet sich wirklich nur zum Lesen. Für Markierungen und Kommentare muß man sich weitere Apps besorgen - oder auf den neuen Adobe Reader für BB10 warten.


< antworten >