Thema:
Re:das ist doch äpfel und orangen! flat
Autor: sap (deaktiviert)
Datum:13.05.13 20:29
Antwort auf:Re:das ist doch äpfel und orangen! von GPI

>> der vorschlag integration durch namensgebung ist einfach nur hirnverbrannt...
>
>Falsch interpretiert. Man hat es mit größter Wahrscheinlichkeit einfacher.


ich erkläre es dir mal so: Wenn Ich Michael heissen würde wäre ich draussen immer noch ein "türke"! Die Leute die mich namentlich kennen haben sowieso keinen problem mit mir oder meinen Namen, das hat aber mit dem Thema Integration nix am hut, das sind zwei paar schuhe.
Oder noch anders erklärt, wenn ein deutscher teletubby heissen würde hätte er in erster linie ein problem wegen dem Namen, aber nicht wegen seines aussehens. Bei den Ausländern ist es halt umgekehrt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname