Thema:
Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? flat
Autor: sap (deaktiviert)
Datum:13.05.13 19:23
Antwort auf:Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? von GPI

>>>>>>>>>Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung? Was ist der Unterschied zwischen einer Mörderbande und einer Terrororganisation? Ein Serienmörder will töten, ohne erkannt zu werden. Ein Terrorist will Angst schüren und mediale Aufmerksamkeit erregen.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>Aufmerksamkeitserregung und das Schüren von Angst sind ohne weiteres auch für einen normalen Serienmörder denkbar, mit schnöder Bereicherungsabsicht als persönliches Motiv. Nach der Definition des Verfassungschutzes dient Terrorismus der Durchsetzung politischer Ziele.
>>>>>>>
>>>>>>>Hmmm.. Wird das nicht unmöglich zu beweisen? Ja, die Morde sind rassistisch veranlagt, aber politisch? Es gab kein Bekennerschreiben nach den Morden. Man hat ja in alle möglichen Richtungen gedacht, aber nicht an rassistische Morde (und ganz ehrlich, wer hat daran gedacht - kaum einer). Aber politische Absichten muss man ja nicht mit einen Bekennerschreiben kund tun, sondern indem man politisch wichtige Personen beseitigt. Nur ganz ehrlich: Die Opfer waren Otto-Normal-Bürger, politisch in jeder Beziehung uninteressant.
>>>>>>>
>>>>>>>Wenn die Definition zwingend politische Ziele voraussetz, scheidet Terrorismus aus...
>>>>>>
>>>>>>Au weia.... Bleib besser bei IT-Themen und anderem Nerdstuff.
>>>>>
>>>>>Anstatt zu schreiben, wie blöd ich bin, könntest du mal schreiben, wo ich falsch liege. Erklär mir mal welche politischen Ziele sie durchsetzen wollten und vor allen wie.  Die hätten sich ja nach den ersten Morden melden müssen, damit man weis, welches Ziel sie überhaupt haben. So hatte keine Sau Ahnung von ihren Ziel. Natürlich das beste Mittel, um seine politischen Ziele durchzusetzen.
>>>>
>>>>Rassitische Morde in dieser Abfolge und mit derlei Systematik sind durchaus als politisch motiviert zu betrachten (so primtiv sie auch sein mögen), auch wenn an die Öffentlichkeit keine konkrete Botschaft hinterlassen wurde. Ängste schüren ist nun wirklich kein unbekanntes politisches Instrument. Ist imo ein deutliches Signal an türkische Unternehmer in diesem Land gewesen.
>>>>Und eine rassitische Einstellung ist durchaus eine politische.
>>>
>>>Ich seh keine "Durchsetzung politischer Ziele". Es wurde ja als Mafia und Familientaten angesehen und so berichtet. Das waren doch nicht deren Ziele, oder? Warum haben sie das dann nicht korrigiert? Gerade bei den ersten Morden waren doch alle Ratlos. Das passt imo nicht mit "politischen Ziel", das war eher Ziellos.
>>
>>Was rauchst du eigentlich bevor du was Postest?
>
>Ich halte es für wahrscheinlicher, das sie ziellos "Komm lass uns ein paar Ausländer abknallen" vorgegangen sind. Ein konkretes politisches Ziel hatten sie imo nicht. Ich stelle es mir schwer vor, ein politische Ziel zu definieren und zu beweisen, das es nicht purer Ausländerhass war.
>


Es ist eben nich nur blinder Ausländerhass sondern da steckt das ganze Nazi-ideologie dahinter. Die Morde wurden im stile einer Hinrichtung ausgebübt. Wenn du immer noch keine Politische beweggrüde siehst dann weiss ich es auch nicht.

>Und falls wer auf die Idee kommt, das ich verharmlose: Schwachsinn. Nur weil es keine Terrororganisation war (laut definition politisches Ziel durchsetzen),

es war eine Terrororganisation. Oberflächlich gesehen bestehend aus 3 personen wobei das imo nur die Spitze des Eisbergs ist. Die richtigen drahtzieher und geldgeber tragen immer noch Anzüge und laufen frei herum. Lies dir bitte den folgenden Wiki rtikel durch bevor du wieder mit gefährlichem halbwissen hier aufkreuzt.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname