Thema:
Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.05.13 17:43
Antwort auf:Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? von Telemesse

>Also das ist für mich eigentlich eine normale Integration wie sie wünschenswert ist.

Integration, bzw. Integrationswillen an der Namengebung festzumachen, ist gelinde gesagt haarsträubend, vor allem wenn man bedenkt, wie kreativ oft "Biodeutsche" hinsichtlich dieser Geschichte sind - da sehe ich ganz sicher nichts "verbissen".

Btw., keiner käme auf die Idee, heute ein Kind für einen US Bürger zu halten oder zu ihm sagen "ach, du kannst aber gut deutsch", weil er Kevin oder John heißt, während sich Ali das bis zum x.ten Lebensjahr anhören darf und selbstverständlich immer die Frage "wo kommst du eigentlich her" als Nächstes kommt - und überrascht getan wird, wenn man "aus Stuttgart" sagt.


< antworten >