Thema:
Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.05.13 17:14
Antwort auf:Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? von GPI

>Nur zig? Man sollte trotzdem überlegen, wie das ganze wirkt. Vielleicht von mir auch etwas überspitzt ausgedrückt.

Es ist schlicht und einfach dumm.

>Was mich aber wirklich interessieren würde: Bei einen "türkischen" Ehepaar, wäre da ein deutscher Name für das Kind überhaupt in Frage gekommen? Damit meine ich jetzt nicht Fritz, Hans, Joseph etc.

Klar, wieso nicht? Aber weshalb sollten sie, wenn sich hier genug Eltern an Namen rund um den Globus bedienen? Und - vielleicht solltest du dir DRINGEND mal anschauen, woher so mancher "deutscher" Name kommt, Jasmin beispielsweise.

>Aber mir fällt gerade was ein: Es gab ja hier mal ein Spieleladen, der von jemanden türkischer Abstammung geführt wurde. Da war ich auch mal in Laden, geschaut was es da gibt. Der Ladenbesitzer hat sich mit einen Bekannten unterhalten, mich haben nur die Regale mit den Spielen interessiert. Auf einmal meinte der Ladenbesitzer zu seinen bekannten: "du, red deutsch". Warum? Weil ich da war und kein türkisch kann. Ich hab mich weder für die Unterhaltung interessiert, wie gesagt nur die Regale. Die Reaktion war trotzdem intersannt. Der Bekannte war sichtlich verdattert und hat weiter türkisch gesprochen und den Ladenbesitzer war das sehr offensichtlich peinlich.

Ich frag mich, was du uns hier zu sagen versuchst. Obwohl nein, sags mir besser nicht.


< antworten >