Thema:
Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.05.13 16:59
Antwort auf:Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? von tofmof

>>>Ah, also nach der 5ten Generation auf türkische Vornamen zu bestehen hat imo auch nur einen Sinn: Abgrenzung. Und so wirds auch aufgenommen.
>>
>>WTF? Meine Herren, dümmer geht es wohl kaum. Mir fallen zig Gründe ein, wieso man Kindern bestimmte Namen gibt, aber wenn du hier allen Ernstes eine Abgrenzung sehen möchtest, wenn Ali seinen Sohn in der vierten oder 5. Generation Mesul nennen möchte, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
>>
>
>das ist an dreistheit im grunde echt nicht mehr zu unterbieten. nicht die deutschen, die ein kind mit "fremdem" namen ausgrenzen, sondern die einwanderer, die ihr kind nicht karl oder michael nennen.


Wenn er sich schon beim Namen aufhängt, frage ich mich ernsthaft, wie er damit umgehen will, wenn Einwanderer ihre Religion weiter ausüben möchten, bzw. ihr Brauchtum.

Unfassbar eigentlich. O_o


< antworten >