Thema:
Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? flat
Autor: Droog
Datum:13.05.13 16:35
Antwort auf:Re:Was kann man ihr eigentlich nachweisen? von GPI

>>>Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung? Was ist der Unterschied zwischen einer Mörderbande und einer Terrororganisation? Ein Serienmörder will töten, ohne erkannt zu werden. Ein Terrorist will Angst schüren und mediale Aufmerksamkeit erregen.
>>>
>>Aufmerksamkeitserregung und das Schüren von Angst sind ohne weiteres auch für einen normalen Serienmörder denkbar, mit schnöder Bereicherungsabsicht als persönliches Motiv. Nach der Definition des Verfassungschutzes dient Terrorismus der Durchsetzung politischer Ziele.
>
>Hmmm.. Wird das nicht unmöglich zu beweisen? Ja, die Morde sind rassistisch veranlagt, aber politisch? Es gab kein Bekennerschreiben nach den Morden. Man hat ja in alle möglichen Richtungen gedacht, aber nicht an rassistische Morde (und ganz ehrlich, wer hat daran gedacht - kaum einer). Aber politische Absichten muss man ja nicht mit einen Bekennerschreiben kund tun, sondern indem man politisch wichtige Personen beseitigt. Nur ganz ehrlich: Die Opfer waren Otto-Normal-Bürger, politisch in jeder Beziehung uninteressant.
>
>Wenn die Definition zwingend politische Ziele voraussetz, scheidet Terrorismus aus...


Au weia.... Bleib besser bei IT-Themen und anderem Nerdstuff.


< antworten >