Thema:
Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? flat
Autor: GPI
Datum:13.05.13 15:26
Antwort auf:Re:das gilt aber doch nur für Erwachsene? von Lord Chaos

>>Vielleicht ist es auch nicht die klügste Idee, seinen Kind einen türkischen Vornamen zu geben.
>
>Gute Idee - vielleicht sollten wir an die Eltern auch noch Blondiermittel und blaue Kontaktlinsen austeilen.
>
>Sorry, aber was du da andenkst, ist Assimilation, nicht Integration.


Ah, also nach der 5ten Generation auf türkische Vornamen zu bestehen hat imo auch nur einen Sinn: Abgrenzung. Und so wirds auch aufgenommen.

Eltern denken leider viel zu wenig nach, was man einen Kind mit einen falschen Namen antun kann: [http://www.news.de/gesellschaft/855230115/hans-dampf-aerger-den-kleinen-tim-buktu-nicht/1/]

Und ja, ich denke, das es einen großen Unterschied ist, ob man einen Namen liest, wo man nicht mehr erkennen kann, was Vor- oder Nachname ist und einen wo man es als deutscher leicht erkennt.

Und wie vorhin schon geschrieben: Die amis sind da schmerzbefreiter und passen auch schon mal Nachnamen an...


< antworten >