Thema:
Re:Dicker Denkfehler flat
Autor: GPI
Datum:12.05.13 22:13
Antwort auf:Re:Dicker Denkfehler von Jassi

>
>>Oh, jetzt holen wir aber alle Klisches raus, die man findet, oder?
>>
>
>Oder es sind zwei Beispiele aus meinem Umfeld. Die Mutter einer Freundin und meine. Ich überlasse es dir jetzt zu erraten welche wohl meine ist. Ein Tipp: Ich bin ein Gastarbeiterkind.


Naja, ich glaube einfach nicht, das alle, die nach Deutschland einwandern, übertrieben ausgedrückt, aus der Steinzeit kommen.

>>Auch stellt sich die Frage, ob eine Integration überhaupt möglich ist, wenn nichts, aber auch rein gar nichts gemeinsam hat. Weder Kultur, Sprache, Gewohnheiten, Bildung, Technisches Wissen usw. Und dann muss sich der Zugereiste bewegen und ja auch ein Teil seiner Kultur aufgeben/anpassen. Er kann nicht erwarten, das die Einheimischen sich komplett seiner Kultur anpassen.
>
>
>Mir geht es darum, daß es gebildeten Menschen viel leichter fällt sich zu integrieren. Es fängt schon an, daß sie schneller und weitaus besser eine Fremdsprache lernen. Auch benimmt sich das Umfeld komplett anders ggüber 'nem Arzt als 'ner Putze.


Bezweifle ich nicht. Sprache ist imo das wichtigste. Wenn mir jemand mit "hey alter" kommt, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen.


< antworten >