Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: sap (deaktiviert)
Datum:12.05.13 20:13
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von Florian M.

>>>>>Bei allem Respekt aber in diesen Sachen die geradezu archetypische Einwanderungsnation USA mit Deutschland/Europa zu vergleichen, das halte ich für hochgradig unzulässig und deshalb nicht hilfreich.
>>>>
>>>>Deutschland ist ebenfalls längst ein Einwanderungsland und auf diese auch angewiesen.
>>>
>>>Das bestreite ich auch gar nicht aber um die Probleme und Verhaltensweisen aller Beteiligten in diesem Prozeß zu verstehen, sollte man die besondere Situation und Geschichte Deutschlands (Europas) berücksichtigen und nicht einfach sagen: in den USA geht es doch auch! So einfach ist das eben nicht.
>>
>>Man kann es nicht 1 zu 1 übernehmen aber gewisse parallelen sind vorhanden. Was ich lustig finde ist, wenn ein schwarzer in den USA von den "weissen amis" schlecht behandelt wird ist der konservative deutsche der erste der scheiss ami schreit, aber im eigenen land kein stück besser sein gegenüber minderheiten/ausländer.
>
>Wobei auch der rassistische Ami nicht auf den ersten Blick davon ausgehen würde, dass der Schwarze kein Amerikaner ist, wenn er ihn sieht.


Genau, er hasst ihn in erster linie wegen seiner Hautfarbe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname