Thema:
1/2 OT / Integration flat
Autor: Goldfisch
Datum:12.05.13 18:55
Antwort auf:Zschäpe & Co. - Der Prozess von Bomber

Es wird ja oft so dargestellt, als könnten die Türken sich hier nicht integrieren. Hätten kaum deutsche freunde und wären oft nur unter sich.
Ich möchte nur mal sagen, dass dieses Verhalten völlig normal ist. Ich kenne einige deutsche die im Ausland leben und deren freunde dort sind auch fast immer nur deutsche.
Das liegt einfach daran, weil man sich dort eher hingezogen fühlt. Sprachlich und kulturell.
Was den ganzen Damm brechen tut ist oft eine Mischehe. Das sehe ich auch bei freunden die im Ausland leben. Erst durch ihre Frau haben sie selber Kontakt zu einheimischen.
Würde es bei Türken mehr Mischehen geben, dann wäre dieses Problem der Integration schneller gelöst.


< antworten >