Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: Telemesse
Datum:11.05.13 17:24
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von Lord Chaos

>>Jeder fühlt sich ungerecht behandelt, die einen weil sie Frauen sind, die anderen weil sie schon älter sind und die anderen weil sie Ausländer sind. Natürlich gibt es Diskriminierung, aber manche sind auch einfach nicht die richtigen für die Stelle.
>>
>>Das Thema ist viel komplexer.
>
>Es gibt genug Untersuchungen, die belegen, dass du es mit einem ausländischem Namen, speziell wenn er aus der muslimischen Ecke kommt, deutlich schwerer hast:
>

Naja, ich glaube wenn sich die Mandy Fröhlich aus Halle bei einem Hamburger Verlag bewirbt hat die auch kein besseres Standing als ihre muslimischen Mitbewerber eher im Gegenteil.


< antworten >