Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.05.13 14:28
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von laubkerl

>>Ein türkischer Kumpel hat es mir mal so gesagt -"mein Onkel lebt seit 5 Jahren in den USA, wird von seinen Nachbarn inzwischen als Amerikaner gesehen und sieht sich selbst auch so. Ich bin hier geboren, und werde von einem Gros der Leute trotz deutschem Pass immer noch als Ausländer gesehen - da wundert sich Jemand dann, dass man immer mehr auf Distanz Geht?"
>
>Bei allem Respekt aber in diesen Sachen die geradezu archetypische Einwanderungsnation USA mit Deutschland/Europa zu vergleichen, das halte ich für hochgradig unzulässig und deshalb nicht hilfreich.


Deutschland ist ebenfalls längst ein Einwanderungsland und auf diese auch angewiesen.


< antworten >