Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: roboterpirat
Datum:11.05.13 14:23
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von Florian M.

>Für Amerikaner sind "Amerikaner" eben nicht per se Weiße mit englisch klingendem Nachnamen. Es ist schon einfacher, dort in die Gesellschaft "aufzugehen".

Sorry, die USA taugen einfach nicht als positives Beispiel,
siehe Schwarze und Latinos.

>Hierzulande wird ja selbst die Lebensgeschichte von Philipp Rösler thematisiert - selbst innerhalb der FDP bzw. der Bundesregierung zeigt man stolz auf dieses "Musterbeispiel der Integration", was ja angesichts dessen, dass er nie bewusst in Vietnam gelebt hat und in einer deutschen Familie aufwuchs, vollkommen bescheuert ist.

Wurde das überhaupt außerhalb von "Satire"Sendungen und der Politik thematisiert? War bei uns nie ein Thema, obwohl seine Politik durchaus diskutiert wurde.

>Siehe: [http://fave.mind-exchange.com/germany-land-of-opportunities-7701] - ich bin mir nicht sicher, ob das Bild wirklich von der Bundesregierung bzw. der Kampagne "Land of Opportunities" stammt, aber zumindest wurd's von meinen "bürgerlichen Freunden" bei Facebook sehr fleißig geteilt.

Ein behinderter Finanzminister hätte besser gepasst. ;-)


< antworten >