Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: Florian M.
Datum:11.05.13 13:19
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von roboterpirat

>Interessant im übrigen das es bei dir in den USA die Ausnahme ist in D aber Alltag. Das ist genau diese verzerrte Wahrnehmung von der ich oben schreibe.

Für Amerikaner sind "Amerikaner" eben nicht per se Weiße mit englisch klingendem Nachnamen. Es ist schon einfacher, dort in die Gesellschaft "aufzugehen". Hierzulande wird ja selbst die Lebensgeschichte von Philipp Rösler thematisiert - selbst innerhalb der FDP bzw. der Bundesregierung zeigt man stolz auf dieses "Musterbeispiel der Integration", was ja angesichts dessen, dass er nie bewusst in Vietnam gelebt hat und in einer deutschen Familie aufwuchs, vollkommen bescheuert ist.

Siehe: [http://fave.mind-exchange.com/germany-land-of-opportunities-7701] - ich bin mir nicht sicher, ob das Bild wirklich von der Bundesregierung bzw. der Kampagne "Land of Opportunities" stammt, aber zumindest wurd's von meinen "bürgerlichen Freunden" bei Facebook sehr fleißig geteilt.


< antworten >