Thema:
Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz flat
Autor: sap (deaktiviert)
Datum:11.05.13 13:06
Antwort auf:Re:Der Beitrag eines türkischen Reporters aus der Taz von pzykoskinhead

>>>>Mal ganz zu schweigen vom Alltagsrassismus, mit dem man sich jeden Tag herumschlagen darf, frag doch gerne mal Rockbaba zu dem Thema.
>>>
>>>Nenne mir ein Land, in dem Du keinen Alltagsrassismus findest. Türkei? Spanien? Frankreich? *muhahahahaha*
>>
>>Und? Weil man es in anderen Ländern findet, ist das hierzulande okay? Da gabs mal ein Sprichwort, von wegen vor der eigenen Türe kehren und so.
>
>Mein Edit bezog sich genau darauf - darüber zu diskutieren bringt es nicht. Alltagsrassismus gibt es überall und wird es immer geben - ist kein deutsches Phänomen. Nur passts bei Deutschen halt super ins Bild. Einmal Nazi, immer Nazi - auch in der vierten Nachkriegsgeneration.


Genau das ist der Punkt, die ausländer sind mittlerweile in der 4. generation in deutschland sehr viele haben sich super angepasst, zahlen hier Ihre steuern usw. aber sie werden trotzdem schief von der seite angeguckt bzw. diskriminiert.
EDIT: Genau wie ihr mit den Nazis nicht zu tun haben wollt, wollen wir mit den Integrationsresistenten/fundamentalisten nichts zu tun haben, wir werden aber dauernd in den selben topf geschmissen und das nervt irgendwann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname