Thema:
Re:Zschäpe & Co. - Der Prozess flat
Autor: Cerberus
Datum:10.05.13 09:53
Antwort auf:Re:Zschäpe & Co. - Der Prozess von pry

>>>- Ein türkischer Politiker fordert das Abhängen des Holzkreuzes im Gerichtssaal, da dieses eine Bedrohung für Nichtchristen darstellt
>>>[http://www.tz-online.de/aktuelles/politik/nsu-prozess-muenchen-kruzifix-gerichtssaal-veraergert-tuerkischen-politiker-zr-2893469.html]
>>
>>Lächeln und weitermachen.
>>Das es denen nicht zu blöde ist. Da werden Menschen ermordet und die haben nix besseres zu tun, als sich über ein Christenkreuz aufzuregen? Himmelherrgottnochmal.
>
>so wiederlich wie es ist, aber das solch ein anlass benutzt werden würde, um unzählige nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, war leider von vornherein klar. die mediale aufmerksamkeit kann man sich einfach nicht entghen lassen.


Man sollte hier allerdings die Türken auch verstehen, die ein säkuläres Land haben, welches täglichen Angriffen darauf ausgesetzt ist. Ich kann das also durchaus verstehen, dass dies so nicht akzeptabel ist.
Selbst hier in Deutschland hatten wir ja Diskussionen um das Kreuz im Klassenzimmer. Ich persönlich wäre dafür es abzunehmen.


< antworten >