Thema:
Re:Mal so ein Zwischenfazit flat
Autor: Tomda
Datum:09.05.13 23:12
Antwort auf:Mal so ein Zwischenfazit von Slapshot

>Heute hatte ich Zeit, mich mit dem PB etwas zu beschäftigen. Außerdem hab ich den direkten Vergleich zu einem Nexus 7 und einem iPad, was Handling und Geschwindigkeit und so weiter angeht.
>
>Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Gerät (nach einigen Anlaufschwierigkeiten) als Massenspeicher erkannt wird und entsprechend befüllt werden kann. Für mich ein klares Plus.
>


Jap.


>Auch Filme können Out of the Box abgespielt werden, ohne sie vorher in für Windows-Verhältnisse exotische Formate zu konvertieren. Bei manchen Formaten zickt er allerdings rum, eine 720p-MKV wollte der Standardplayer nicht wiedergeben. Da wird wohl der verwendete Codec nicht unterstützt.
>


Gibt diverse gute Player, frag mal  Rjinswand


>Der MP3-Player funktioniert.
>
>Die Kamera macht relativ gute Bilder



Sogare sehr gute für ein Tablet. Und auch verdammt gute Videos.

>und selbst die Frontkamera lässt die vom Nexus leicht im Regen stehen. Zum iPad hab ich grad keinen direkten Vergleich. Da müsste man mal unter gleichen Voraussetzungen Bilder machen und dann schön auf Laptop vergleichen und ach... sagen wir einfach, dass die Bilder für ein Tablet mindestens ganz in Ordnung sind.
>
>Das Handling geht leicht von der Hand. Die Gesten sind relativ natürlich/eingängig und zwischen den Apps switchen hat schon was von Palm WebOS - das leider mit dem PalmPre anfangs mit schrottiger Hardware vermarktet wurde.
>
>Achja, Hardware. Die harte Ware wirkt wertig und wirklich hart. Also massiv. Das ist gut. Leider ist das Gerät dadurch auch relativ schwer und imo unkomfortabel zu halten. Zumindest nach einiger Zeit. Auch könnte es sein, dass der Prozessor nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Auf Internetseiten scrollen ist mitunter ganz schön ruckelig, durch die N24-App wird's zum Beispiel richtig zäh. Das kenn ich vom Nexus besser und auch beim iPad kenn ich solche Ruckeleien nicht. Wobei das hauptsächlich meine Frau nutzt.
>


Nun, im BB-Brower hast du echtes Internet, incl. Java, Script und Flash, zudem als Agent immer Desktop.


>Das Hauptmanko ist natürlich das Software-Angebot. Während ich für Android und iOS mit Apps zugeschissen werde, gibt's hier Schonkost. Das fängt schon mit einer fehlenden Kindle-App an. Was ich sehr schade finde. Andere eBook-Apps sind vorhanden und eine Kobo-App ist vorinstalliert. Noch besser wär's aber natürlich, gäb es die Kindle-App. Auch schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Music Unlimited auf dem Gerät zu nutzen, bzw. nicht mal über den Browser.
>
>Spiele sind auch Mangelware. Klar. Die wenigen kostenlosen Dinger sind Testversionen und pay to play-Titel.
>


Ne, da gibt es richtig viele gute, scroll mal hier weiter runter..:-)


>Das Display weiß auch zu gefallen. Gerade im Vergleich zum iPad fällt die geringere Auflösung aber schon auf, wenn man sich z. B. recht textintensive Seiten anschaut.
>
>Richtig gut sind tatsächlich die Lautsprecher. Dass sie vorne liegen ist wirklich ein Vorteil, der Klang ist toll. Selbst Musik kann man sich darüber anhören, ohne Gehörsturz zu bekommen.
>
>Alles in allem für 99 Euro ein schönes Gerät, aber halt auch mit deutlichen Schwächen und Exotenbonus. Wenn man sowas mag. :)
>


Ja, ich freie mich auf Playbook + q10.

>Andreas


< antworten >