Thema:
Re:Browser, Kindle flat
Autor: Rjinswand
Datum:09.05.13 21:35
Antwort auf:Mal so ein Zwischenfazit von Slapshot

>Auch könnte es sein, dass der Prozessor nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Auf Internetseiten scrollen ist mitunter ganz schön ruckelig, durch die N24-App wird's zum Beispiel richtig zäh. Das kenn ich vom Nexus besser und auch beim iPad kenn ich solche Ruckeleien nicht. Wobei das hauptsächlich meine Frau nutzt.
>

Das ist ein Grund, weshalb ich zwischendurch ohne Flash und JavaScript surfe. Gerade um mal schnell Nachrichten-Seiten abzuklappern brauche ich die Funktionen nicht; die Seiten werden aber ohne wesentlich schneller geladen. Um die Dinger nicht immer Ein- und Auszuschalten, habe ich mir den SimpleBrowser+ geholt (s. unten irgendwo im Thread). Davon gibt es auch eine ältere kostenfreie Version, die vielleicht schon zum parallelen Nutzen ausreicht.

>Das fängt schon mit einer fehlenden Kindle-App an. Was ich sehr schade finde. Andere eBook-Apps sind vorhanden und eine Kobo-App ist vorinstalliert. Noch besser wär's aber natürlich, gäb es die Kindle-App.

Eigentlich ist das nicht mal rechtliche Grauzone, aber: Die Kindle-App für Android lässt sich sideloaden und funktioniert. Für BB10 gibt es Kindle ganz offiziell in der AppWorld (eine Android-App), also kommt das wahrscheinlich mit dem Update. Neues dazu gibt es hoffentlich nächste Woche bei der Entwickler-Konferenz, BlackBerry Live, zu hören.


< antworten >