Thema:
Glückwunsch, tolle Leistung! nt flat
Autor: Nightfall
Datum:08.05.13 09:01
Antwort auf:Bin nun so gut wie fertig nach etwas über 2 Jahren von Spitz_pass_auf

>im April 2011 waren es so ca. 120kg + X bei 175cm. Habe mich zu der Zeit nicht mehr auf eine Waage getraut. Klamotten gab es so gut wie nichts ansehnliches mehr zu kaufen. Da gab es den ersten Schub etwas zu machen. Allerdings nicht zum ersten mal. Habe dann 2-3 Monate durchgehalten und am Anfang geht es ja immer schnell mit den Kilos runter. Aber im Sommer das Eis, das Bier und das Grillen mussten halt sein. Ende September 2011 war ich dann mit meinen Kumpels auf Mallorca für 4 Tage. Am Tag darauf waren es dann wieder 117kg.
>
>Da hat es dann wie ich hoffe endgültig Klick gemacht. So konnte es nicht weiter weiter gehen. Seit dem befinde ich mich auf einer Art Dauerdiät die nur durch Feiertage, Feiern und Urlaube unterbrochen wurde. Der Stand Heute Morgen waren 80,5 KG jetzt noch 1,5 bis 2kg und dann ist Schluss. Mittlerweile sind große Portionen Essen wie früher nicht mehr machbar für mich.
>
>Die Klamotten in den letzten 2 Jahren sind von teilweise Größe XXXL und untersetzten Größe 28 auf jetzt meistens Größe L und Hemden Größe 41 Extra Slim geschrumpft. Klamotten waren bei der geringen Größe und dem Gewicht meistens ein echtes Problem.
>
>Das überraschende für mich ich war in der ganzen Zeit nicht ein einziges mal krank. Meinen Hausarzt habe ich seit Oktober 2011 nicht mehr gesehen. Aber nächste Woche mache ich mal einen Termin für einen Check-Up wie mein Status Heute so ist.
>
>Nun zum Vorgehen:
>
>3 Mahlzeiten am Tag und die letzte möglichst früh und Abends keine Kohlenhydrate oder wenn sehr sehr wenig.
>
>Morgens: 1 große oder 2 kleine Bananen und einen Activia Joghurt (ich mag den halt)
>Im Sommer gibt es dann Morgens noch Erdbeeren oder Heidelbeeren und im Winter Clementinen und Mandarinen ein paar mal in der Woche dazu.
>
>Mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit 80-100 Gramm Wurst oder Käse dazu entweder Salatgurke, Paprika, Möhren, Tomaten, Radieschen usw.
>Am Wochenende esse ich Mittags meistens anstatt dem Brot Pasta mit Pesto oder einer leckeren Soße.
>
>Abends: Salat mit Hähnchenbrust oder Putenschnitzel, Fisch mit Gemüse, Rinder Steak und Salat, nur einen Salat, mal nur eine Gurke, mal eine Pilzpfanne, Schafkäse usw. Hauptsache man mag es und es hat keine bis wenig Kohlenhydrate und das ganze möglichst vor 18 Uhr.
>
>Getränke: viel stilles Wasser tagsüber, 2 Kaffee mit Milch im Büro und Abends zuckerfreie Cola.
>
>Sünden: Wenn ich Hunger auf Schokolade oder Eis habe esse ich das Morgens aber das kommt nicht sehr häufig vor.
>
>Ausnahmen: Weihnachten, Ostern, Familienfeiern und Urlaub habe ich voll mitgenommen und auf nichts geachtet. Die Woche Mallorca letzten September hat mich 2,5kg gekostet aber die waren schnell wieder drin.
>
>Sport und Bewegung: Ich laufe möglichst viel auf der Arbeit (Büro Job) und noch mehr als früher. Fahrstuhl und Rolltreppen kenne ich nicht mehr und mache mittlerweile viel mehr zu Fuß. Sport habe ich dieses mal nicht gemacht. Bei meinen letzten Versuchen abzunehmen habe ich immer Knieprobleme im Fitness Studio bekommen.
>
>Interessant war so die Anteilnahme von Familie, Freunden und Kollegen. Meine Mutter hat mich zwischendurch bekniet aufzuhören denn ich würde richtig Elend aussehen. Sie war aber wirklich die einzige die das so sah. Seit 25 Jahren kannte sie halt nur den pummeligen Spitz. Das war so bei 90kg mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt.
>
>Ein Kollege war fest der Meinung ich würde mich den ganzen Tag nur quälen und ich hätte keine Lebensqualität mehr. Aber die meisten anderen sahen das ganze doch eher positiv und unterstützen einen.
>
>Ich glaube der einzige Mensch auf der Welt der mir immer gesagt wenn ich zu viel drauf hatte war mein Vater. Recht hatte er, aber ansonsten hat sich nicht wirklich jemand getraut das so zu sagen.
>
>Warum ich das ganze hier poste um vielleicht dem ein oder anderen den Anreiz zu geben ebenfalls durchzuhalten. Der Vorgänger dieses Threads mit den Erfolgen anderer war für mich zumindest immer anspornend um weiter zu machen.
>
>Für die Zukunft werde ich jedenfalls bei kleinen Abendmahlzeiten ohne Kohlenhydrate bleiben. Wie es funktioniert weiß ich ja jetzt. Dazu habe ich keinen Bock mehr auf Schlabber Klamotten und Neckermann ist mittlerweile auch pleite. Das war so der einzige Laden der Klamotten für kleine Dicke hatte. Mein Waage ist jetzt mein fester Begleiter jeden Morgen. 82kg sind jetzt mein maximal Wert darüber will ich nie wieder.
>
>Nochmal Danke an alle die in diesem und dem letzten Thread mit ihren Posts nichtsahnend mir geholfen haben mein Ziel zu erreichen.


< antworten >