Thema:
Re:Ich mach jetzt auch mit .. flat
Autor: Telemesse
Datum:25.04.13 08:32
Antwort auf:Re:Ich mach jetzt auch mit .. von Nightfall

>>>>
>>>>>Viel macht bei mir echt der Alk aus. Ich habe in letzter Zeit ansich täglich 2-3 halbe Bier oder auch mal ein Fläschchen Wein getrunken. Bisher war es immer so, daß wenn ich den Alk weitesgehendst weg lasse ich in relativ kurzer Zeit 3-4kg losgeworden bin.
>>>>
>>>>Das halte ich für eine sehr gute Idee!
>>>
>>>Wenn's aber schmeckt!
>>
>>Wir reden täglich 1,5 Liter Bier oder 0,7 Liter wein.
>>TÄGLICH.
>>
>>Das hat was von Routine, Gewohnheit,...von Sucht.
>>auch wenn gewohnheitstrinken allgemein nicht als Sucht angesehen wird- sobald der Verzicht schwer wird, hat es Suchtcharakter.
>>
>>Wenn er es reduzieren kann und will- TOP!
>
>So eine Gewohnheit ist schon Sucht.


Besten Dank für deine qualifizierte medizinische Einschätzung.
Ich habe bereits einen Termin bei der Suchtberatung ausgemacht.
Da hab ich dann erzählt das ich in den letzten 2-3 Monaten meist zum Abendbrot ein Bier getrunken habe und dann Abends vor dem Fernseher zwischen 19 und 23 Uhr noch ein zweites und wenn ich richtig gut drauf war sogar manchmal noch ein drittes.
Die wollten mich direkt dort behalten. Das ich diese Woche tatsächlich schon ohne meine tägliche Alkoholration ausgekommen bin und weder am ganzen Körper zittere noch Schweissausbrüche habe wollten die mir gar nicht glauben. Ich konnte die dann doch noch überzeugen und bin jetzt auf offenem Entzug wieder draussen.


< antworten >