Thema:
Re:das ist doch seit jeher ein Gerücht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.04.13 10:06
Antwort auf:Re:das ist doch seit jeher ein Gerücht von tofmof

>ist es absolut nicht.
>dass suesstoff den insulinspiegel nach oben treibt ist fakt.
>zeig mir den arzt (ausser dr. natreen), der dir sagt viel cola light wuerde genauso unbedenklich wie wasser sein!


rein wissenschaftlich natürlich nicht GENAUSO ;)
Aber nach meinen Infos sind die enthaltenen Mengen für einen Normaltrinker nicht der Rede wert.
Soweit ich weiss müsste man schon fast unrealistische Mengen an Süßstoffen über Cola-Light zu sich nehmen um überhaupt einen nennenswerten Effekt zu erzeugen.

Bei einem Liter Light am Tag (Rest Wasser) muss man IMO keinen Gedanken dran verschwenden.

>das wiederum ist quatsch. diese suesstoffe sind so effektiv, da muss man natuerlich nicht literweise reinkippen um den effekt zu haben. siehe oben.

ja schon klar, aber der Süßstoff in einer Flasche Light schadet dem Körper längst nicht in dem Maße wie es eine richtige Cola tut.
Um den Effekt einer richtigen Cola zu haben, müsste man zig Flaschen am Tag trinken. Ich habe irgendwo mal eine Aufstellung gesehen und eine Relation zu richtigem Zucker bzw. den Mengen Cola die man zu sich nimmt.

>>Aber Wasser ist natürlich trotzdem besser.
>>
>
>und wieso? wenn es alles quatsch ist muesste cola light doch genauso gut zum abnehmen sein.
>versteh mich nicht falsch. wenn du dich sonst gesund ernaehrst wirst du natuerlich auch mit cola light abnehmen. ich habe zumindest bei mir einen deutlichen unterschied festegestellt.


wie gesagt, Cola ist nun mal nicht gleich Wasser.
Die Relationen sind hier halt wichtig...

Und ob Süßstoff Heisshunger auslöst hängt wohl von der Person selbst ab, aber auch da ist wohl nicht eindeutig belegt ob es auch wirklich am Süßstoff liegt.
Man bekommt ja auch einen Hieper wenn man keinen Zucker zu sich nimmt, da kann ja die Cola nix dafür ;)


< antworten >