Thema:
Re:6 kg in 5 Tagen flat
Autor: Green Beret
Datum:17.04.13 17:21
Antwort auf:Re:6 kg in 5 Tagen von thestraightedge

>>>>>>
>>>>>>>Welche Reserven werden eigentlich angegriffen, während so einer Fastengeschichte?
>>>>>>>Ich hätte da eher Angst mir mühsam antrainierte Muskelmasse innerhalb von ner Woche oder so abzuhungern. Kurz mal bischen im Hauruckverfahren den Körperfettanteil senken klingt da schon verlockender. Schätze aber so einfach ist das nicht ;)
>>>>>>
>>>>>>Viel Wasser, dann Fett und Muskeln. Muskeln kriegste aber schnell wieder drauf, Fett - wenn Du willst - natürlich auch.
>>>>>>
>>>>>>Ich habe vor 2 Jahren gefastet und dauerhaft ca. 1,5 kg weniger auf den Rippen, seit diesem Winter nur noch etwas weniger als 1 kg. Bei mir aber ziemlich unspektakulär, mein Gewicht pendelt zwischen 78 und 82 kg bei 1,9m.
>>>>>
>>>>>Spargelheini!!! *undduck*
>>>>>
>>>>>Ne mal ehrlich, ist das nicht etwas wenig?
>>>>
>>>>BMI technisch dürfte er damit ziemlich im Optimum liegen.
>>>
>>>Beim Kerl ist das IMHO
>>>
>>>(Größe in cm - 100) * 0.96 sein. Das wäre bei straightedge 86 Kilo :)
>>
>>[http://www.bmi-rechner.net/]
>
>Lt. Arzt bin ich im um 80kg Optimum. Er hält aber von BMIs genauso wenig wie ich. So eine plumpe Umrechnung kann der unterschiedlichen Physiognomie, die ein Körper mit 1,90m haben kann, einfach nicht gerecht werden. Ich bin eher schlank / schlacksig gebaut, mit schmalen Schultern, und bin wohl irgendwo im Optimalgewicht und auch im optimalen Körpergefühl - naja, zumindest bald wieder, wenn die Mountain Bike Saison beginnt und sich ein paar Muskeln hinzugesellen. Ein Freund von mir ist bei gleicher Größe ahtletisch-muskulös, ohne dass er viel dafür macht. Breites Kreuz, Sixpack by Nature - der wiegt locker 10 kg mehr und hat dennoch weniger Fettreserven als ich bei meinen 80 kg. Versuch da mal nen BMI-Rechner...


Sicher, aber für den Durchschnittsmann ist das trotzdem eine gute Richtgröße. Bei den meisten die sich da rauszureden versuchen von wegen "schwere Knochen" und "ich hab halt sauviel Muskeln!" sind es eben genau das, Ausreden.

Aber klar, gerade für den Typ Muskelprotz ist das natürlich Käse, bzw. eher Ansporn den BMI durch Training in den Fettklops Bereich zu treiben ;)


< antworten >