Thema:
das ist doch seit jeher ein Gerücht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.04.13 11:14
Antwort auf:Re:10 KG seit ende Januar.. von tofmof

>ich mache es deshalb nur selten, weil der suessstoff den insulinspiegel extrem nach oben treibt und der koerper danach jegliche zucker extra gut (schlecht) aus dem essen "saugt". ich habe jetzt echt schon sehr oft gehoert, dass cola light im grunde genauso dick macht wie gewoehnliche cola.

Das ist Quatsch.
Gibt absolut keine verlässlichen Quellen/Studien die das belegen.
Der Zuckerersatzstoff ist in einer Flasche so gering dass man das locker vernachlässigen kann. So habe ich das mal mitbekommen und kann es auch gemessen an der Menge in einer Flasche nachvollziehen.

Aber Wasser ist natürlich trotzdem besser.

Ich trink z.b. sehr selten noch richtige Cola, habe mich einfach an light gewöhnt.
ich brauch neben Wasser einfach mal ein Getränk mit Geschmack und eine Cola light in 2 Tagen ist mit Sicherheit kein Problem.
Zumal es die Dinger bei uns auf Arbeit für lau gibt.

Ich habe beim abnehmen jedenfalls kein Problem mit Cola light.


< antworten >