Thema:
Re:10 KG seit ende Januar.. flat
Autor: Telemesse
Datum:17.04.13 09:55
Antwort auf:10 KG seit ende Januar.. von tofmof

>ohne diät. einfach fdh und allgemeine ernährungsumstellung (z.b. cola-light nur noch zu besonderen anlaessen, ansonsten nur wasser). gestern dann zum ersten mal dieses jahr joggen gewesen und 5km locker flockig geschafft. das hat mich extrem ueberrascht und macht lust weiter zu machen. noch 12kg und ich habe mein traumgewicht (und die wette mit dem lord gewonnen)

Gratulation. 10kg ist schon eine ordentliche Hausnummer.
Ich müsste auch mal 5-10kg runterkriegen. Theorethisch weiß ich auch genau wie es funktioniert an der praktischen Umsetzung hapert es aber immer wieder, speziell wenn die Grillsaison wieder losgeht:-)

Man sollte aber dennoch auch aufpassen es nicht zu übertreiben. ich kenne jetzt deine Aushgangswerte nicht aber ich habe einen guten Freund der hatte bei 195cm ca. 108kg Kampfgewicht.
Der wirkte jetzt nicht dick oder pummelig aber eben wohl genährt.Das Gewicht war ansich ganz gut auf die Größe verteilt. Er war so der Typ "gemütlicher Bär" im positiven Sinne. Irgendwann ist der auf den totalen Ernährungs- und Sporttrip gekommen und hatte sich innerhalb von anderthalb Jahren auf 85-88kg runtertrainiert.
Für mich sieht der jetzt total hager und abgemagert und auch irgendwie ungesünder aus als vorher. selbst seine Frau meint, daß er Ihr vorher besser gefallen habe.
Auch ist er wesentlich unentspannter und nervöser geworden.

Also ich denke immer, man sollte es nicht übertreiben und sich nicht von BMIs gängeln lassen. Wichtig ist imo sein persönliches Wohlfühlgewicht zu finden auch wenn es nicht den propagierten Normen entsprechen sollte


< antworten >