Thema:
Re:7,5 Kilo seit Anfang Februar... flat
Autor: Pezking
Datum:01.04.13 11:59
Antwort auf:Re:7,5 Kilo seit Anfang Februar... von Droog

>>- Keine Süßigkeiten mehr, höchstens mal ein Müsliriegel
>
>Wenn du die Cornyteile meinst, dann kannst du dir auch gleich eine Handvoll Zucker mit Haferflocken reinzwängen. ;-)


Nein, ich meine Amaranthriegel vom Alnatura. Die haben so ca. 100 Kalorien.

>Am WE darf man meiner Ansicht nach, auch mal sündigen.

Klar, muss aber nicht zwingend am Wochenende sein. Ich hole mir 1-2x pro Woche mittags auch mal einen Döner oder was vom Chinesen. Und ein Glas Cola ist für mich auch neuerdings eine gefühlte Sünde, der ich mich 1-2 pro Woche hingebe. Was mir aber gerade überhaupt nicht schwer fällt, ist der komplette Verzicht auf Süßigkeiten und Knabberkram. Dann lieber mal eine Hauptmahlzeit "upgraden".

>Wichtig ist, dass du unter der Woche mit den Snacks aufhörst.

4 Mahlzeiten am Tag. Sonst nix. Dabei sehe ich zu, dass ich etwa 2/3 meiner "Tagesration" bis einschließlich zum Mittagessen zu mir nehme. Damit komme ich am besten klar.

Momentan sieht's da meistens so aus:

Frühstück: 1 Vollkornbrötchen + Yoghurt mit Haferflocken + O-Saft + Smoothie
Mittagessen: eine normale, warme Mahlzeit
Nachmittag: 1 Amaranthriegel
Abendessen: 2 Vollkornbrötchen oder eine Suppe

So komme ich ohne Qual oder Heißhungerattacken sehr gut durch den Tag.

Durch Sport verbrannte Energie rechne ich in mein Kalorienzählen übrigens nicht mit ein.


< antworten >