Thema:
Re:Gibt's da eine gscheite Video-App dafür? flat
Autor: Slapshot
Datum:19.03.13 15:23
Antwort auf:Re:Gibt's da eine gscheite Video-App dafür? von Rjinswand

>Die Standard-Video-App bietet an an sich nur Basis-Funktionen, aber unterstützt einige Formate:

Danke, hab's mal bestellt. 129 ist ja nicht die Welt. Mit 64 GB hat's ja auch ordentlich Speicher für eben Videos mit an Bord.

>http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry_PlayBook#Unterst.C3.BCtzte_Medienformate]

Och du, liest sich gut. Allzu exotische Dateiformate hab ich eh nicht. Vor allem der HDMI-Ausgang überzeugt.

>Ich meine, daß sich unterschiedliche Tonspuren und Untertitel nicht auswählen lassen.

Nicht so schlimm.

>Wenn Du einen Plex-Server nutzt

Da ich keine Ahnung hab, was das ist: nö, wohl eher nicht.

>Bin mir nicht ganz sicher, ob zunächst Treiber und Software installiert werden mussten (meine aber nicht), aber nach Einschalten der Wi-Fi-Freigabe lässt sich bequem über den Explorer per Drag&Drop rumschieben.

Ah, ok, klingt super. Treiber ist kein Problem, nur Software ala iTunes ist mir ein Graus.

>Das traf auf die erste OS-Version zu. Seit 2.0 gibt es Apps für E-Mail, Kalender, etc., die sich alle ohne Zusatz-Hardware nutzen lassen. Mittlerweile gibt es OS 2.1.x.

Hervorragend. Das hat mich dann letztendlich überzeugt. Alles andere fänd ich extrem dämlich.

>Edit: Wenn es ums Video-Schauen auf dem Gerät geht: Ich finde, zumindest im Vergleich zu den älteren iPads, die wir auf der Arbeit haben, ist es eine sehr gute Sache, daß die Lautsprecher an der Front rechts und links angebracht sind und eine vergleichsweise gute Qualität liefern.

Ah, cool. Ich hätt das Ding jetzt wegen seinem Speicher und dem HDMI-Ausgang primär als Medientablet genutzt. Mal schaun ob das so funzt, wie ich mir das vorgestellt hab.

Andreas


< antworten >