Thema:
Re:Gibt's da eine gscheite Video-App dafür? flat
Autor: Rjinswand
Datum:19.03.13 12:39
Antwort auf:Gibt's da eine gscheite Video-App dafür? von Slapshot

>Zumindest VLC gibt's offensichtlich nur in der Remote-Variante. Wenn ich danach geh: [http://appworld.blackberry.com/webstore/product/1/?countrycode=DE]
>


Die Standard-Video-App bietet an an sich nur Basis-Funktionen, aber unterstützt einige Formate:
[http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry_PlayBook#Unterst.C3.BCtzte_Medienformate]
Soweit ich weiß, ist es auch die einzige PlayBook-Video-App, die ein 1080p-Signal über den HDMI-Ausgang ausgibt (die anderen skalieren 1024x600 hoch).
Ich meine, daß sich unterschiedliche Tonspuren und Untertitel nicht auswählen lassen.
Andere Video-Apps habe ich nicht installiert, aber der von KalemSoft ist recht beliebt:
[http://appworld.blackberry.com/webstore/content/17842195/]
Der unterstützt weitere Formate und UPnP.
Wenn Du einen Plex-Server nutzt, ist der Plex-Client (etwas angepasste Android-App) eine weitere Option für zusätzliche Formate:
[http://appworld.blackberry.com/webstore/content/18919878/?countrycode=DE]

>Lässt sich das BBPB auch per Drag&Drop "befüllen" analog dem Nexus, oder brauch ich dazu irgendwelche obskure Zusatzsoftware?
>

Bin mir nicht ganz sicher, ob zunächst Treiber und Software installiert werden mussten (meine aber nicht), aber nach Einschalten der Wi-Fi-Freigabe lässt sich bequem über den Explorer per Drag&Drop rumschieben. Alternativ kann man das auch über ein USB-Kabel machen oder dabei die BlackBerry-Software nutzen.

>So als Zweittablet für die Frau, die ihres iPads langsam überdrüssig wird, könnt ich mir das Gerät schon vorstellen. Schick isses ja.
>
>Edit: bzw. taugt die native Video-App? Auf Dealgott stand, dass für Mailempfang ein Blackberry von Nöten ist. Ist das echt so?
>
>Andreas


Das traf auf die erste OS-Version zu. Seit 2.0 gibt es Apps für E-Mail, Kalender, etc., die sich alle ohne Zusatz-Hardware nutzen lassen. Mittlerweile gibt es OS 2.1.x.
In den Apps lassen sich neben E-Mail- auch Facebook-, Twitter und LinkedIn-Accounts einfügen.

Edit: Wenn es ums Video-Schauen auf dem Gerät geht: Ich finde, zumindest im Vergleich zu den älteren iPads, die wir auf der Arbeit haben, ist es eine sehr gute Sache, daß die Lautsprecher an der Front rechts und links angebracht sind und eine vergleichsweise gute Qualität liefern.


< antworten >