Thema:
Re:'chrome ist ne frechheit'? WTF?! Warum? nt flat
Autor: johnjohnson
Datum:01.03.13 23:34
Antwort auf:'chrome ist ne frechheit'? WTF?! Warum? nt von PoP

Das Nexus 7 hat eine Nvidia Tegra 3 CPU mit 4 Kernen und verfügt über 1 GB Ram. Wenn ich mir jetzt die Performance des Chromes, offiziell und Beta unter 4.2.2 anschaue, dann kann ich das als nichts anderes als eine Frechheit bezeichnen.

Der Mobile Safari (mag schon sein, dass Apple sehr tief in die Trickkiste greift) fühlt sich beim Großteil von Websites, die etwas anspruchsvoller sind, wesentlich schneller im Aufbau, vor allem aber im Scrollen und Zoomen an. Selbst am iPad 1, das ja noch mit iOS 5 rumgurkt.

Dass Performancetechnisch mehr im Gerät stecken würde, zeigen ja andere Browser, wie z.B. der Dophin HD. Der hat allerdings wieder andere Maken, die ihn für meine Zwecke unbrauchbar machen.

Die absolute Killerapp auf einem Tablet ist nunmal der Browser und da ist Googles-Desktop-Vorzeigeprogramm auf Googles-Handheld-Vorzeigebetriebssystem leider inakzeptabel.


< antworten >