Thema:
HDMI-Alternative? flat
Autor: Rjinswand
Datum:23.02.13 15:09
Antwort auf:Re:Der Preis ist nicht heiß von PoP

Tota schrieb ja, daß ihm der HDMI-Ausgang wichtig ist. Da der Fernseher nicht DLNA-kompatibel ist: Wie würde er denn Videos vom Nexus 7 auf den großen Bildschirm bekommen?
DLNA per Zusatzsoftware: Keine Option bei dem Setup.
HDMI-Ausgang: Nicht vorhanden.
MHL über USB-Ausgang: Nicht möglich.
Selbst wenn MHL möglich wäre: Hm, was ist das denn? Akku gleich platt? Leute, das wars mit dem Video-Abend; muß erstmal laden.

Und wenn schon Video-Wiedergabe ein größeres Thema ist, ist sicherlich Speicherplatz ebenfalls wichtig. Das PB lässt sich (das Nexus 7 bestimmt ebenfalls) bequem über WLAN befüllen, aber einige Sachen direkt abrufbar auf dem Gerät gespeichert zu haben, ist von Vorteil.
Und wenn noch Interesse an weiteren Apps vorhanden ist: Einige Spiele können recht groß sein. The Bard's Tail braucht allein irgendwas über 1GB. Während der Installation ist beim PB die doppelte Menge an Speicherplatz nötig (bei Android auch, oder?). 16 GB, bei denen ja auch nicht alles zur Verfügung steht, können schnell voll sein - selbst beim vergleichweise mikrigen Spiele-Angebot auf dem PB.

Das ist sicher nur ein Punkt beim Abwägen. Das Nexus wird halt immer mehr Apps zur Verfügung haben und das BB10-Update ist zwar angekündigt, es gibt bislang aber weder einen Termin (auch eine Beta für Entwickler gibt es noch nicht) noch weiß man genau, wie es auf dem Tablet implementiert sein wird.


< antworten >