Thema:
Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update flat
Autor: Tomda
Datum:23.02.13 09:15
Antwort auf:Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Rjinswand

>>>Habe die Seiten mal ausprobiert:
>>
>>>ARD, Desktop: Archiviertes geht, live nicht (lädt vor sich hin).
>>
>>
>>Geht bei mir.
>>
>Hat bei mir jetzt auch geklappt. Nach dem Starten kam nach ein paar Sekunden eine Meldung, daß nur langsam geladen werde. Man kann abbrechen oder warten, was ich ausgewählt habe und dann ging der Stream auch direkt los.
>
>>>ZDF, webapp: Live geht, Archiviertes konnte ich gerade nicht abrufen.
>>
>>ZDF Browser: geht beides.
>>
>Wie beschrieben bietet ZDF drei verschiedene Varianten der Mediathek für Browser an. Die vollständige, wahlweise mit Flash oder rein HTML; die für Touch-Devices gedachte webapp und eine Mobile-Seite.
>Welche meinst Du? Die Desktop-Version kriege ich nur im SB+ gestartet, wo sie einwandfrei läuft. Beim Standard-Browser sieht es in der webapp bei mir nach Auswahl von archvierten Sendungen so aus:
>[https://www.box.com/s/7ykxdfed7msu6qm5hirv]
>Das Video links wird nicht geladen.
>Der Live-Stream geht aber.
>


Probiere ich nochmal aus.

>>>Arte: Beides geht, Archiviertes hat recht lange geladen.
>>
>>Kann ich nicht sagen, nutze VDSL.
>>
>Habe nur eine 16er Leitung und gerade mal eine Stoppuhr angeschmissen. Vom Anklicken eines archivierten Videos bis zum Starten des Streams hat es 59 Sekunden gedauert. Natürlich ist die Leitung mitbeeinflußend, aber im Vergleich zum Anschmeißen von anderen Streams, die über die gleiche Leitung fast sofort starten, ist das schon seltsam. Auch der Arte-Live-Stream geht ja problemlos, genauso southpark.de, NHL, die anderen Mediatheken, etc.
>
>>>>Im SimpleBrowser+ hat alles in den Desktop-Varianten funktioniert (habe Firefox als UA ausgewählt). Archiviertes bei Arte hat mir hierbei aber noch immer noch etwas lange geladen.
>>
>>
>>
>>Welche OS Version nutzt du?
>2.1.0.1526


Ich habe noch die 2.0.xxx gab es nen Update?


< antworten >