Thema:
Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update flat
Autor: Rjinswand
Datum:22.02.13 20:38
Antwort auf:Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Tota

>>Habe die Seiten mal ausprobiert:
>>ARD, Desktop: Archiviertes geht, live nicht (lädt vor sich hin).
>>ZDF, webapp: Live geht, Archiviertes konnte ich gerade nicht abrufen.
>>Arte: Beides geht, Archiviertes hat recht lange geladen.
>>Im SimpleBrowser+ hat alles in den Desktop-Varianten funktioniert (habe Firefox als UA ausgewählt). Archiviertes bei Arte hat mir hierbei aber noch immer noch etwas lange geladen.
>
>Um live gehts mir nicht, nur um verpasste Sachen.
>Die Archivierten beim ZDF konntest du aber nur in dem Moment nicht aufrufen, eigentlich schon?
>
>Der SimpleBrowser+ ist einfach im Store zu kriegen oder ist das nichts offizielles?
>
>Danke schonmal für deine Mühen!


Habe jetzt noch ein paar mal probiert, Sachen aus dem Archiv in der ZDF-Webapp per Standard-Browser abzurufen - es klappt nicht.
Links wird der Videoplayer nicht geladen:
[https://www.box.com/s/7ykxdfed7msu6qm5hirv]

Im SimpleBrowser+ sieht es hingegen so aus (damit man sich auch mal eine Vorstellung von der Button-Größe machen kann):
[https://www.box.com/s/a1cuc7gihon5uc4eoz3q]

Der SB+ kostet mittlerweile 1,79€ und ist in der BB World zu finden. Es gibt auch eine kostenlose Version, bei der man aber auch den UA ändern kann, meine ich.
[http://appworld.blackberry.com/webstore/vendor/15100/?lang=en&countrycode=DE]

Für Arte habe ich nun verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es bleibt bei der langen Ladezeit. Bei regelmäßiger Nutzung würde mich das schon sehr nerven. Und da es mich nun auch interessiert, probiere ich die Tage mal aus, wie sich die Arte-Android-App auf dem PB verhält.


< antworten >