Thema:
Re:Gestern das erste mal BB World apps gesehen... flat
Autor: Rjinswand
Datum:22.02.13 00:06
Antwort auf:Re:Gestern das erste mal BB World apps gesehen... von PoP

>>Wenn sich eine website für mich so gut im Browser bedienen lässt, daß ich keinen Bedarf nach alternativen UIs habe, brauche ich die auch nicht. Was daran verstehst Du nicht?
>
>Das ist völlig Ok. Aber halt keine allgemeine Regel.


Ja, da hast Du Recht. Bei meinem Omnia II (WinMo) wäre ich ohne Apps und und Mobile-Seiten aufgeschmissen. Und selbst bei letzteren zicken die alten Browser teilweise heftig rum. Gäbe es johnjohnsons und Andis alternative Darstellungen des Forums nicht, hätte ich wohl schon lange ein neues Smartphone. Beim PB ist für mich hingegen der Bedarf nach schlankeren Anzeigen für Website-Inhalte einfach nicht in der Form da, weil mir die PB-Browser eben dazu in fast allen Fällen ausreichen.
Apps, die nicht "nur" der Neuaufbereitung von websites dienen, und Spiele sind noch ein ganz anderes Thema. Da hoffe ich darauf, daß BB10 einen Push gibt und mehr Entwickler darauf anspringen. Es ist schon etwas frustrierend zu sehen, daß etwa Kairosofts Android-Spiele problemlos auf dem PB laufen, aber nicht offiziell veröffentlicht werden (stattdessen tauchen immer wieder mal von irgendwelchen Typen - sogar in die BB World hochgeladene - selbstkonvertierte/raubkopierte Versionen auf).
>In der Regel funktionieren gute Apps einfach besser auf mobile devices als es dektop pages tun. Ist ja auch völlig logisch, desktop seiten wurden in der Vergangenheit kaum mit mobile devices, oder touch input im Hinterkopf entwickelt. Das ändert sich mit der Zeit aber bis das durchgehend wirkt muss noch sehr viel Zeit vergehen.


< antworten >