Thema:
Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update flat
Autor: PoP
Datum:21.02.13 22:23
Antwort auf:Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Rjinswand

>>>Facebook
>>Wie, keine Fotos?? Keine Faces auf Facebook ist natürlich doof :-) Das heißt aber nur dass man die app nicht braucht sondern einfach im Browser bei FB vorbeisurft, oder?
>Fast. Im Browser ist die Bedienung des Chats nicht so einfach (PoP, fass!), weshalb ich dazu die App anschmeiße oder es über die Nachrichten-App erledige, bei der man neben E-Mails auch Linkedin-, Twitter- und Facebook-Accounts integrieren kann.
>


das sind ja gleich zwei Apps! ich glaub ich spinn ;-)

>>>Controller
>>>Es ist zwar klasse, Zugriff auf einen Haufen Emulatoren zu haben; mit Bluetooth-Controllern wären die Spiele aber natürlich wesentlich besser steuerbar. Die werden aber nicht unterstützt.
>>
>>Ih, das war mir gar nicht bewusst, wie blöd.
>
>Was für ein Timing:
>[http://www.berryreview.com/2013/02/21/blackberry-10-gets-support-for-wireless-gamepads-shows-off-what-devs-are-creating/]
>Sollte sich nach dem Update also hoffentlich erledigt haben.
>Kurz ein Hinweis zu den Emulatoren: Die Dinger werden von BB nicht in der BB World geduldet und müssen gesideloaded werden. Das funktioniert sein ein paar Wochen alternativ auch per Firefox- und Chrome-Plugin. Sollte die Option aber irgendwann von BB entfernt werden, war es das mit den Dingern - oder mit Updates.
>
>>BTW. kann man eigentlich auf Angebote wie die Mediathek von ard/zdf oder arte+7 zurückgreifen? Sollte doch einfach im Browser laufen dachte ich mir. Das wäre mir noch wichtig.
>Bei der letzten Umgestaltung der ZDF-Mediathek ist mir ein weiterer Negativpunkt sauer aufgestoßen, den ich nicht erwähnt habe, weil es bei mir nur bei der Seite aufgefallen ist: Der Standard-Browser bietet keine Möglichkeit, zwischen Desktop- und Mobile-Ansicht zu wechseln. Fast überall wird man mit dem PB-Browser zur jeweiligen Desktop-Version verfrachtet. Früher lief die Desktop-Version der Mediathek vollkommen problemlos, seit der Neugestaltung wird man immer zur webapp verwiesen. Daneben gibt es eine reine Mobile-Seite, die zwar funktioniert, aber nur niedrige Auflösungen bietet.
>
>Habe die Seiten mal ausprobiert:
>ARD, Desktop: Archiviertes geht, live nicht (lädt vor sich hin).
>ZDF, webapp: Live geht, Archiviertes konnte ich gerade nicht abrufen.
>Arte: Beides geht, Archiviertes hat recht lange geladen.
>Im SimpleBrowser+ hat alles in den Desktop-Varianten funktioniert (habe Firefox als UA ausgewählt). Archiviertes bei Arte hat mir hierbei aber noch immer noch etwas lange geladen.


< antworten >