Thema:
Re:Gestern das erste mal BB World apps gesehen... flat
Autor: PoP
Datum:21.02.13 22:08
Antwort auf:Re:Gestern das erste mal BB World apps gesehen... von Tomda

>Und? Dafür unvollständig. Komplettes ebay und Amazon gibt es nur auf der Full-PC-Website, das sagen die beiden Unternehmen selber und setzen Links in ihren Apps.
>


Es kann ja durchaus sein dass du genau die Sachen am meisten brauchst die man in den Apps nicht machen kann. Auch wenn ich das schwer glauben kann.

Ich nutze Amazon primär zum Kaufen wie viele andere auch. Um Produkte zu suchen, vergleichen und bestellen muss man sich sicher nicht eine desktop Webseite antun. Egal ob Smartphone oder Tablet. Desktop Webseiten sind nicht dafür optimiert auf kleinen screens genutzt zu werden.

>Also, was willst du mir erzählen? Hast du überhaupt ein Playbook bzw. ein Z10?

ich habe ein playbook das wir auf der developer conference bekommen haben. und warte gespannt auf das bb10 update. Das z10 interessiert mich null.

>> auf einem mobile device. Ich rede von den iOS und Android Versionen, da es ja natürlich für BB nichts zu vergleichen gibt.
>>
>
>Iphone habe ich direkten Vergleich beim iPhone5 meiner Frau.


und hast du sie schon überzeugt nur noch Safari zu nutzen? Sie ist bestimmt begeistert die amazon desktop Webseite auf dem screen zu sehen;-)

und komm mir jetzt nicht mit flash, das braucht man für amazon nicht.

>>Ich denke es macht einfach keinen Sinn sich die aktuelle BB Situation schönzureden.
>>
>
>
>Stimmt. Ich brauche es nicht schönreden. Es ist so. Ich kann auf meinem Z10 via VPN sogar Netflix nutzen.
>


ich bin überzeugt dass du das kannst.

>>Kein normaler User verwendet freiwillig die Amazon Desktop Seite auf einem 7 inch tablet wenn er mal die Nativen Apps anderer OS gesehen hat.
>>
>
>Ach wirklich?


alle außer du natürlich ;-)

>>Ich bin mir sicher dass du paar links findest die es in den Apps nicht gibt. Es ist aber auch nicht das Ziel einer APP 100% der Webseite abzubilden.
>
>Wozu brauche ich ne App? Genau, weil die Wbesite auf dem jeweiligen Gerät nicht darstellbar (Flash) oder zu komplex ist.
>


es geht nicht um flash oder Komplexität. Der Android Browser oder Safari können sehr viele desktop seiten perfekt darstellen. Aber es ist doch dämlich wenn man zoomen muss, links zu klein sind etc. PP. Usability ist nicht gut weil desktop Pages nicht dafür gemacht wurden um auf einem 4-7 inch screen via touch genutzt zu werden.

Manche responsive design pages klappen gut, aber da gehören eBay und amazon halt noch nicht dazu.

>>Die apps sind gerade deswegen so erfolgreich weil sie sich im besten Fall auf das wesentliche konzentrieren, dass der user in dem entsprechenden Kontext braucht. Im Gegensatz zu manch einer Webseite.
>>
>
>Ne, die Apps sind erfolgreich, weil man sie nutzen muss.
>
>Den Denkfehler machen viele.


Mobile Browser? Wer zwingt deine Frau Apps zu verwenden wenn sie doch das tolle Internet direkt im Safari hat? Fehlender flash support? Genau, das ist das killer Kriterium der Massen.

Apps sind erfolgreich weil sie optimiert sind auf kleine screens. Webseiten können auch super funktionieren wenn sie optimiert sind, aber sind derzeit noch nicht in der Lage genauso performant zu sein. Aber zu glauben das reguläre desktop seiten DIE Lösung für alle Formfactors sind ist doch nicht dein ernst.

>>hast du die maniac Android APP schon mal genutzt? wo genau ist sie schlechter als die drei frames im Browser?
>>
>
>Android kann ich nicht sagen, aber ein 7" Display im echten Browser ist per se schon besser, als ein 4" Display, oder willst du das bestreiten?
>


?? und warum sollten wir ein 4inch screen mit einem 7inch screen vergleichen?

Ich sage die native Android maniac APP ist auf einem 7 inch screen besser als jeder Browser.

>>die native Android APP ist schneller, übersichtlicher und die Eingabe Felder sind alle für mobile optimiert. Probier es einfach aus. Ich habe das Gefühl dass es dir gar nicht um Usability oder Performance geht, sondern das ganze eher eine Einstellungssache ist a la 'nur im Browser ist das echte Internet'. Was ich btw völlig daneben finde...
>>
>
>Wenn du das so siehst, hast du recht.
>
>>>bank of america
>>>Onlinebanking der Sparkasse
>>>Netflix
>>>
>>>
>>>usw.
>>>
>>>Webseiten bieten eben die volle Funktionalität.
>>
>>Schön, die meisten Kunden brauchen aber gar nicht alle Web Features. Und was jetzt?
>>
>
>Nix. Die sind mit Apps glücklich.
>


< antworten >